Montag, 26. November 2007

Kultur... Kultur...

Oh man.... Was für ein Wochenende!!??
Man muss dazu sagen, dass es ein verlängertes Wochende war - es war Thanksgiving!!
Den Mittwoch Abend habe ich in Ruhe zuhause mit meiner Gastfamilie verbracht. Wir sind alle sehr früh ins Bett, weil wir am Donnerstag alle um kurz vor 5 Uhr ->MORGENS!!! aufstehen mussten, um pünktlich in New Yok zu sein. Wir haben uns nämlich die Thanksgiving Parade angeguckt. Fotos davon sind schon hochgeladen. Also die Parade war echt super. Das hat echt Spaß gemacht, weil die Stimmung wirklich klasse war. Die super Attraktionen waren immer die riesen Ballons. Wenn der Erste einen Ballon hinter der Häuserecke erkannt hat, hat er angefangen zu klatschen und alle anderen gleich mit, obwohl noch keiner genau wusste, was für ein Ballon jetzt um die Ecke kommt! Aber das war wirklich spitze und laut meiner Gastmutter typisch amerikanisch... ;-) Nach der Parade ging es dann ruck zuck zurück nach Hause. Mein Gastvater hat als erstes das "Vögelchen" in den Ofengeschoben und dann haben wir uns alle frisch gemacht für das große Thanksgiving Dinner... Also mein Gastvater hat es umgenannt. Es war ein Linner oder Dunch.. :-) Wir haben zwischen der Lunch- und der Dinnerzeit gegessen ;-)
Zu dem Essen nur ganz kurz: Ich habe etwas mehr erwartet.. Aber man konnte den Turkey essen :-)
Nach dem "Dunch" ist meine Gastfamilie noch zu Freunden gefahren. Ich musste nicht mit! Eigentlich wollten sie eine Stunde weg bleiben. Aus der einen Stunde wurden dann fünf... Und diese fünf freien und sooo ruhigen Stunden habe ich genossen, wie nix ;-)
Am Freitag habe ich mich dann mal wieder mit den Mädels getroffen und wir zusammen zu einer riesen Outlet Mall gefahren... Viel gekauft wurde eigentlich nicht... Wir haben viel mehr die Ruhe genossen :-)
Am Samstag hiess es dann für Lilly, Biene und mich früh aufstehen und ab zum Bus ;-) Wir haben eine sehr billige Wochenendreise nach Washington DC gebucht. Wir haben im Auto auf dem Parkplatz gewartet, wo der Bus uns abholen sollte... Und dann kam der Bus. Wir wussten, dass man für den Preis nicht viel erwarten kann, aber der Bus war doch schon die Hölle.. Um genauer zu sein die indische Hölle ;-) Zu 95% waren Inder in dem Bus und so hat es gerochen. Oh ja!!! Auch so hatte der Bus nicht den besten Standard, aber sowas haben wir uns ja gedacht...
Auf dem Weg nach DC haben wir einen Zwischenstopp in Philly gemacht, um uns die Liberty Bell und die Independence Hall anzusehen. In Washington haben wir uns dann am Samstag 2 Museen angeschaut und das Capitol. Dann sind wir zum Hotel gefahren. Biene und ich hatten schon etwas Schiss vor dem Zimmer. Lilly war da ganz optimistisch und hatte ein gutes Gefühl. Und Lilly hatte Gott sei Dank recht!! Wir haben uns ein Zimmer mit 2 riesen Betten geteilt. Biene und ich waren wirklich positiv überrascht!
Sonntag ging es dann wieder früh los. Frühstück bei McDoof und dann gleich zum Weissen Haus. Dadurch das wir so früh waren, konnten wir noch gut Bilder von Georgy`s Zuhause machen ;-) Dann haben wir uns alle möglichen Memorials angesehen, wie zum Beispiel das Jefferson Memorial... Keine Panik - Ich habe aaalleeees fotografiert!!!
Auf dem Heimweg haben wir noch einen Stop in Baltimore gemacht, um uns den Hafen anzugucken. Das ist auch ein schönes Fleckchen da... ;-)
Um kurz nach 5 Uhr wurden wir dann wieder auf dem Parkplatz abgesetzt und ich war erstmal nur heilfroh, dass mein Auto nicht mit indischen Parolen voll gesprayt wurde :-) Danach sind wir noch kurz in die Bridgewater Mall gefahren. Es war doch noch etwas zu früh, um wieder zu den Gastfamilien zu stossen ;-)
Aber als ich dann um 8 Uhr die Tür aufgemacht habe, kam Kelsey gleich angerannt und war ja soooo froh, dass ich gesund und munter wieder angekommen war... Und meine Gasteltern waren überrascht, dass mir der super Billigtrip so gut gefallen hat!
Und zur Feier des Tages hat meine Gastmutter mir dann verkündet, dass sie Kelsey zur Schule fährt und ich ausschlafen kann!! Jaaaaa.... Nur leider musste ich heute früh ne Menge schreibzeug für Deutschland erledigen, Einkaufen, Hausaufgaben machen und den Eintrag hier schreiben ;-) Deswegen war das mit dem Ausschlafen dann doch nciht wirklich was.. Aber die Geste zählt ja!!
Nunja... Das war ein sehr kurzer Kurzbericht vom Wochenende ;-)
Wer mehr wissen will, muss mich fragen, oder meine Mutter, die bald auch alles haargenau weiß ;-)
Bis bald!!! Tschüüüüüüüüüüss!!!

Keine Kommentare: