Montag, 19. November 2007

Was für eine Woche...

Halli Hallo!!!
Die Woche war mal etwas ereignisreicher, als die vorigen...
Am Montag kam mein Gastvater plötzlich mit der Nachricht, dass er am Dienstag sein neues Auto abholt und dafür sein Jeep wegkommt.... Neues Auto schön und gut... Aber mit dem Jeep sollte ich meine Mutter, Merle und Michi vom Flughafen abholen... Also Montag ging es mir nicht so gut! Dienstag, so gegen 12 Uhr, ruft meine Gastmutter mich runter und fragt mich, ob ich meinen VW waschen fahren könnte, weil sie den Jeep doch behalten wollen und dafür den VW eintauschen. Mein erster Gedanke war einfach nur - "Geilo, jetzt kann ich meinen Besuch doch vom Flughafen abholen!!!" Der zweite Gedanke war - "Ok... Jetzt fährste für den Rest deines Au Pair Jahrs nen Jeep ;-)" Also seit Dienstag habe ich ein neues Auto. Einen Jeep Cherokee. Hab ein Foto von dem Wagen in dem Fotoalbum: amerikanisches Zuhause 2! Naja der Mittwoch war eher normal... ;-)
Dafür war der Donnerstag wieder sehr aufregend! Ich habe meinen (zweiten) Anlauf zum New Jersey Führerschein gewagt. Und nach ca. 1 Stunde hatte ich den Lappen dann Gott sei Dank in der Hand ;-) Ich muss den Führerschein nicht unbedingt haben, aber für die Versicherung ist es schon besser und bei einer Verkehrskontrolle sind die Polizisten dann netter zu Einem (laut meinem Gastvater). Meine Gastmutter hat sich auch sehr gefreut und mein Gastvater ist auch recht stolz auf mich ;-) Meine Mama hat sich natürlich auch total gefreut. Und nur mal zur Klarstellung: Der theoretische Test für den deutschen Führerschein ist ein Schiss im Vergleich zu dem Test hier! Einen praktischen Test musste ich übrigens nicht machen, weil ich einen internationalen Führerschein habe...
Ok... Nun weiter ;-)
Freitag war ich mal nicht mit den Mädels unterwegs, sondern mit meiner Gastfamilie! Carter hatte in seiner Musikschule eine Vorführung mit den anderen Schülern, die Privatunterricht bekommen. Carter hat ein Klavierstück gespielt, was sogar mir gefallen hat ;-) Andere Kinder haben auch ein Stück auf dem Klavier gespielt und andere haben ihre Gesangskünste unter Beweis gestellt.. Naja, ich denke der nächste American Idol war jetzt nicht unbedingt dabei :-D
Nach der Vorführung sind wir dann noch alle zusammen Eis essen gefahren. Ich habe ein kleines Eis bestellt und ich habe es nicht geschafft... Das Kleinste war mir immernoch zu viel... Krass, oder?? ;-)
Samstag habe ich dann lange geschlaaaafen... Kommt hier nicht so oft vor! Dann kam meine Gastmutter von der Post und Kelsey hat nur gebrüllt: Mel, Dein Paket ist da!!!! Meine Mutter hatte mir aus Deutschland ein riesen Paket mit Winterklamotten geschickt!!! Bombe.. Kommt gerade recht!! Ausserdem war ein Spongebob Mau Mau, ein Vier gewinnt, Süßigkeiten und ein Adventskalender dabei!! Ich hab mich soooooo gefreut!!!
Später am Samstag musste ich dann arbeiten. Ich bin mit den kids ins Kino und anschliessend zu Burger King gegangen! War ein netter Tag.. Und die Kinder haben sich echt gut benommen. Nur Kelsey war gegen Abend sehr kaputt, weil sie ganz schön krank war. Aber naja... Ist sie halt früh ins Bett ;-) Und Carter und ich haben noch ne Runde Mario Cart gespielt!
Sonntag sind Biene und ich zusammen nach NYC gefahren mit dem Ziel, bzw. dem Plan zur Liberty und Ellies Island zu fahren. Naja... Hat nicht ganz sooo kelappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Der Zug hatte Verspätung, wegen Wartungsarbeiten und in mit der Subway das gleiche Spiel...
Aber trotz kompletter Verspätung sind wir zur Liberty Island gefahren... Für Ellies Island war es dann leider schon zu spät. Aber vielleicht holen wir das nochmal irgendwann nach!!?? Das Ende vom Lied war, dass wir gegen 8 Uhr schon wieder zuhaus waren. Aber naja...
Nun gut... Das war soweit die letzte Woche!
Noch eine kurze Info zum Wetter: Sonntag früh hat es ein wenig geschneit. Ist aber nix liegen geblieben. Huete früh gucke ich aus dem Fenster und ich denke ich bekomme nen Schlag... Es schneit und der Schnee ist tatsächlich liegen geblieben!! Im Moment schneit es immernoch und es wird mehr und mehr Schnee auf der Strasse ;-) Hab davon sogar schon Fotos gemacht und online gestellt!!
Oky doky... Meine Hausaufgaben warten...
Bis bald!!!

Keine Kommentare: