Montag, 3. Dezember 2007

Weihnachten im Anmarsch!

Langsam gehts hier überall los mit den Weihnachtsvorbereitungen....
Nur in meiner Familie leider nicht. Da ich bei einer jüdischen Familie lebe, werde ich dieses Jahr Hannukah feiern... Aber ich hab das mit meiner Gastmutter so geregelt, dass sie Kinder ne Kleinigkeit zu Hannukah bekommen und auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Meine Gastmutter hat gesagt, ich bin ja hier, um den Kinder ein Bisschen was von deutscher Kultur nahe zu bringen ;-) Damit habe ich die letzte Woche auch gleich angefangen... Ich war Donnerstag Morgen einkaufen und habe ALLES gekauft, was ich für Hannukah und Weihnachten für meine Familie geplant hatte...
Für die Kinder habe ich auch Adventskalender gebastelt. Jeden Tag eine Süßigkeit und vom 4.12. bis zum 11.12. sind die Hannukahgeschenke im Kalender. Die Beiden haben sich riesig gefreut. Fotos von den Kalendern findet Ihr im Fotoalbum Winter in New Jersey.
Den Kalender habe ich Ihnen am Freitag gegeben.
Am gleichen Tag bin ich auch das erste Mal "richtig" ausgegangen ;-) Lilly, Sabrina, Kathi und ich sind nach NYC in die Webster Hall gefahren... Und was soll man sagen?! Wir haben uns unsere eigene Meinung gebildet und wir waren halt mal wieder raus aus dem Au Pair Alltag... Aber nochmal da hin muss ich nicht ;-)
An dieser Stelle: Ich vermisse das Joker!!!! :-)
Naja und Samstag habe ich dann endlich mal ausgeschlafen... Aber was heißt ausschlafen. Sonst gehe ich um 11 pm (23 Uhr) ins Bett und stehe um 6 am auf. Samstag bin ich um 5am ins Bett und um 1 pm (13 Uhr) wieder aufgestanden. Also viel länger als sonst war es auch nicht ;-)
Naja später habe ich mich mit Lilly und Sabrina im Friendly`s getroffen und wir haben schön was gefuttert. Danach sind wir noch ins Kino gefahren. Wir haben den Film Enchanted gesehen. Nett Nett ;-) Das Gute ist, dass ich die Filme jetzt alle wirklich problemlos verstehe!
Sonntag bin ich dann mit Kathi und Sabrina nach NYC gefahren. Wir wollten uns mal das ganze Weihnachtskram angucken. Also der Weihnachtsbaum vorm Rockefeller Center hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Bei Kevin allein in New York sieht der Baum und alles Andere viel größer und prachtvoller aus.. Aber naja, ich hab ihn gesehen! ;-) Aber dafür sind die Schaufenster im Saks und im Macy`s der Wahnsinn. Die Leute stehen an, um sich die Fenster anzusehen. Irre was die extra für Weihnachten auffahren...
Naja und das Schöne war, dass wir den ersten Advent mit Schnee verbringen durften. Der Schnee lag nicht nur in New Jersey, sondern sogar direkt in NYC, wo man eigentlich mehr Matsch erwartet ;-)
Nunja... Der Schnee ist heute bei uns leider schon wieder so gut wie weg, aber dafür freuen die kids sich jeden Tag über ihren Kalender ;-) Ich habe übrigens auch einen Adventskalender - und zwar einen originalen KINDERschokolade Kalnder aus Deutschland!!!
So.... Das war es dann auch erstmal wieder..
Bis nächste Woche!!
Tschüüüüss!!
PS: Im Fotoalbum Winter in New Jersey findet Ihr auch Fotos von geschmückten Häusern hier aus der Gegend... ;-)

Keine Kommentare: