Mittwoch, 13. August 2008

Ende Gut - Alles Gut

Das ist der 80. Eintrag mit dem ich meine amerikanische Geschichte beenden werde!
Doch bevor ich das Kapitel Amerika schliesse, berichte ich noch von meinen 3 letzten Tagen in Amerika, meinem Abschied und meinen "super" Flug!
Also... Die letzten Tage waren sehr anstrengend mit den Kindern, da die ja auch genau wussten wann ich gehe. Nur haben die Beiden nicht ganz verstanden, wieso ich nicht für immer bleiben kann ;-) Aber wir hatten trotzdem noch 3 super Tage!!! Dienstag Abend habe ich mich nochmal mit den Mädels und Michal im Starbucks getroffen. Wir haben restliche Fotos ausgetauscht und ich musste mich dann auch noch von Michal verabschieden. Aber ganz ehrlich: Das war weniger schlimm ;-)
Mittwoch hatte ich einen schönen letzten Abend mit meiner Gastfamilie. Wir waren in einem Fisch-Restaurant essen und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Hai probiert. Und ich kann nur sagen - spitze! War wirklich sehr lecker! Nach dem Dinner haben wir Abschiedstorte gegessen und ein paar Geschenke verteilt. Ich habe eine sehr sehr schöne Kette bekommen, mit 2 Herzen als Anhänger (ein Herz für Kelsey und ein Herz für Carter)! Ausserdem gab es noch einen Uglydoll-Schlüsselanhänger! Wer wissen will, was das ist oder wie es aussieht, kann mich natürlich fragen... Über meine Geschenke hat sich die ganze Familie auch sehr gefreut! Gerade das Fotoalbum ist sehr gut angekommen!
Ja und am Donnerstag war Abschied angesagt. Morgens war ich noch ein letztes Mal zur Mani - und Pediküre ;-) Und danach sind dann Kathi, Lilly und Claudia zum Tschüss-Sagen vorbeigekommen, Wir haben und gegenseitig auch ein paar Sachen geschenkt, wobei ich sagen muss, dass die Geschenke von Kathi und Lilly alles übertreffen und die mir echt meine Heimreise schöner, aber auch schlimmer gemacht haben! Um Kurz nach 12 Uhr sind die Mädels wieder gefahren (nach einem wirklich sehr tränenreichen Abschied)! Direkt danach bin ich mit meiner Gastmutter, Carter und Kelsey zum Flughafen gefahren. Nachdem ich eigecheckt und mein Sondergepäck gezahlt hatte, haben wir uns dann vor dem Sicherheitsbereich voneinander verabschiedet. Es war schlimm zu sehen, dass sogar meine Gastmutter geweint hat. Naja... Ich kann sagen, dass ich eigentlich den ganzen Donnerstag nur geheult habe. Als ich am Gate auf meinen Flug gewartet habe, war ich ziemlich genervt von allen Deutschen und ich wollte wirklich nicht nach Hause ;-)
Später als ich dann im Flugzeug gesessen habe und wir auf dem Weg zur Startbahn waren kam die Durchsage, dass wir auf unbestimmte Zeit festsitzen, aus Grund eines Sturmes der auf unserer Flugroute wütete. Naja nach 3 Stunden Verspätung waren wir dann auch endlich in der Luft. Geschlafen habe ich nicht eine Minute. Nach knapp 8 Stunden Flug sind wir am Düsseldorfer Flughafen angekommen und mussten für einen viiieeel späteren Flug (da wir den Anschlussflug ja verpasst hatten) nochmal mit dem ganzen Gepäck einchecken. Ja und nach ewig langem Warten sind wir dann Freitag um 14 Uhr in die Luft und eine Stunde später kam ich dann endlich in Hamburg an, wo ich von meiner Mutter, Tante und meinem Onkel erwartet wurde.
Als ich dann um 18.30 Uhr zuhaus ankam, war mir einfach nur schlecht. Es war ein sehr sehr komisches Gefühl wieder zuhaus zu sein und das Au Pair in Amerika Kapitel einfach abgeschlossen zu haben.

Hiermit möchte ich Tschüss sagen und natürlich auch DANKE an alle, die meine Einträge immer eifrig verfolgt haben und sich so sehr für mein Jahr in Amerika interessiert haben! :-)

Tschüss,
Eure Melle

Keine Kommentare: