Dienstag, 8. Juli 2008

Nach 2 Wochen mal wieder ein Lebenszeichen!

Juhuuuu!
Da bin ich wieder! Aber bevor ich vom Floridaurlaub berichte, muss ich ja noch über die Woche davor schreiben ;-)
Wie immer ist nichts weltbewegendes passiert. Bis auf 2 Sachen! Carter hat seit Anfang der Woche jeden morgen Schwimmen und Kelsey und von Dienstag bis Donnerstag Camp! Das bedeutet für mich - Pause! Carter ist einfach zu beschäftigen, bzw. verabredet er sich oder hockt vorm PC. Also keine wirkliche Arbeit für mich ;-) Mittwoch haben wir mal wieder einen Starbucks Abend eingelegt und da Lilly ihre UNO Karten dabei hatte, haben wir gleich noch ne Runde gezockt. Donnerstag habe ich versucht schon so viel wie möglich zu packen, da Kelsey Freitag ja wieder den ganzen Tag zuhaus war und Lilly mich Freitag Abend schon abgeholt hat. Samstag früh um kurz vor 4 Uhr hat Kathi uns dann abgeholt und zum Flughafen gebracht. Das hat alles super geklappt, sodass wir Mittags schon in MIAMI waren... Nachdem wir uns Miami Beach ein bisschen angeguckt hatten, sind wir zum Strand gegangen und haben die Sonne und das warme (extrem salzige) Wasser genossen. Abends sind wir dann nach South Beach gedüst, haben uns da ein bisschen umgesehen, haben uns mit 2 Aupairs getroffen und sind dann mit denen ins Mansion gegangen. War ein echt geiler Abend, der eigentlich schon recht früh enden sollte, da Lilly und ich Sonntag früh um 8 Uhr in der Hotellobby sein mussten. ABER wer braucht denn schon Schlaf... ;-) Nach ca. 3 Stunden Schlaf waren wir pünktlich in der Lobby und haben uns gleich mit ein paar Tourmitgliedern bekannt gemacht. Mit der Gruppe ging es dann noch mal nach South Beach, wo wir uns noch mal umgesehen haben und Lunch gegessen haben. Danach ging es gleich auf nach Key West. Wir haben nur angehalten um Lebensmittel einzukaufen (Jaaaa! Beim Campen wird schließlich selbst gekocht^^) und um eine Vogelstation anzugucken. Nachdem wir dann gelernt haben, wie wir im ruck zuck unsere Zelte aufbauen, haben wir gegessen und uns fertig gemacht. Später ging es dann noch mal direkt nach Key West, wo wir den Abend in einer netten Bar mit Karaoke verbracht haben.
Am nächsten morgen sind wir dann wieder nach Key West gefahren. Dort sind wir dann auf mit einem Katamaran raus aufs Meer. Nach einer Stunde haben wir dann unser Schnorchel-Equipment angelegt und hatten eine Stunde lang Zeit Korallen anzugucken, Fische zu beobachten und ab und an auch mal nen Hai zu sehen. Auf dem Weg zurück gab es dann das ein oder andere (alkoholische) Getränk. Nach der Bootstour haben wir noch einen Stop an einem Strand gemacht, wo wir noch mal versucht haben Bräune zu tanken und ein kleines Nickerchen zu machen. An diesem Abend sind wir dann, nachdem wir kurz auf dem Campingplatz waren, wieder nach Key West gedüst, wo wir in einem richtig guten Restaurant Mahi Mahi (Fisch^^) gegessen haben. Danach hatten wir noch mal Zeit uns Key West anzugucken (unter anderem den südlichsten Punkt der USA – nur 90 Meilen bis nach Cuba), doch da der Tag ziemlich anstrengend war, haben wir uns nur ins Hard Rock Cafe gesetzt und was getrunken. Die Ruhe wurde dann ein wenig gestört, als wir von einer überdimensional-fetten Kakerlake „angegriffen“ wurden. Wiiiiieeederlich!!!!!
Am nächsten morgen hieß es dann Zelte abbauen und auf in die Everglades zu den Alligatoren. Wir haben eine Airboattour gemacht und uns eine Show angeguckt, in der ein Alligatorspezialist^^ ein paar Tricks mit einem „Gator“ vorgeführt hat. Danach durften wir noch jeder ein Foto mit einem Alligator auf dem Arm machen ;-)
Da es währenddessen stark angefangen hatte zu regnen, hatte unsere Reiseleiterin uns für die Nacht Blockhütten reserviert! Nur auf dem Weg dahin hatten wir schon wieder schönsten Sonnenschein J Und anstatt der normalen Strasse hatte unsere Reiseleiterin Sandra sich entschieden eine Dirt Road zu fahren. Also keine wirklich befestigte Strasse. Auch Häuser waren kaum welche zu finden ;-) Direkt neben der Strasse konnte man dann im Sumpf auch immer mal wieder den einen oder anderen Alligator sehen.
An diesem Abend haben wir Pizza am Strand gegessen und den Sonnenuntergang beobachtet. Und nachdem wir unser Zeug später in die Blockhüten geschleppt hatten, haben wir noch ein bisschen im Pool geweilt, bis die Moskitos dann zu extrem wurden und mich echt komplett zerstochen haben...
Am nächsten morgen ging es dann schon wieder früh weiter. Wir sind nach Sanibel gefahren, wo wir Kanu gefahren sind. Danach wollten wir zum Strand und Jetski fahren, doch da hatte das Wetter dann nicht mehr so ganz mitgemacht. Also haben wir uns entschieden eher zum Zeltplatz zu fahren und einen eher ruhigen Abend zu verbringen. Auf dem Weg zum Campingplatz hatte ein riesen Gewitter eingesetzt und der Regen wollte irgendwie auch nicht aufhören... Aber naja, wir haben unsere Zelte an dem Abend dann unter einem Unterstand aufgebaut, sodass nichts wirklich nass wurde. Sowas muss ja auch mal sein ;-)
Am Donnerstag sind wir dann weiter nach St. Petersburg gefahren und haben uns die Stadt ein wenig angeguckt. Nach dem Lunch sind wir dann weiter gefahren, nach Ybor City. Eine Stadt in der füher das Zigarrengeschäft boombte. War jetzt nicht das aufregenste, deswegen sind wir da auch nicht so lange geblieben J Direkt danach sind wir dann nach Orlando gefahren, wo wir unsere Zelte ein letztes Mal aufgeschlagen haben. An dem Abend war meine Gruppe an der Reihe mit Kochen. Es gab leckere Nudeln mit Tomatensoße! Lecker, Lecker!
Freitag wurden wir dann alle morgens um 6 Uhr geweckt, weil ein paar Leute sich dachten, sie fangen den independence day gleich morgens um 6 Uhr mit Feuerwerk an! Wir haben den July 4th in den Universal Studios verbracht, wo wir Abends dann das Feuerwerk angeschaut haben.
Samstag früh hieß es dann Zelte abbauen und Equipment säubern... Als das erledigt war, waren wir mit Sandra noch einen Kaffee trinken und danach hatte sie uns alle an dem vereinbarten Hotel abgesetzt und somit war die Tour beendet. Ein paar Mädels sind am Samstag schon nach Hause geflogen. Lilly und ich waren noch mit 2 anderen Mädels eine Nacht im Hotel. Samstag Abend waren wir dann mal wieder typisch Abendessen – McDonalds ;-) Danach sind wir in einem Souvenirshop hängen geblieben und haben uns mit Spongebob-Artikeln bereichert ;-) In unseren neu erworbenen Spongebob T-Shirts sind wir dann auch aufgefallen ohne Ende. Der Sonntag hatte dann auch schon sehr früh und sehr unschön begonnen. Um 4.30 Uhr ging plötzlich der Feueralarm im Hotel los und keiner wusste was los war. Als dann nach 20 Minuten die Feuerwehr kam und den Alarm abgeschaltet hatte, wusste immer noch keiner was nun los war, aber wenigstens war der Alarm aus und wir konnten weiter schlafen. Da wir erst um 11 Uhr auschecken mussten, haben wir natürlich auch dementsprechend lang geschlafen und waren erst so gegen Mittag brunchen. Da wir unsere Koffer und Schlafsäcke im Hotel lassen konnten, haben wir da dann auch noch den Nachmittag im Pool verbracht bis wir dann um 16 Uhr vom Shuttlebus zum Flughafen abgeholt wurden. Und natürlich hatten Lilly und ich wieder richtiges Glück und unser Flieger nach Haus hatte eine Stunde Verspätung... Aber naja meine Gastmutter war so lieb und hat mich dafür dann bis Montag Mittag schlafen lassen. Gott sei Dank! Wir waren ja erst um 3 Uhr nachts zuhaus...

Aber insgesamt war die Floridareise wirklich richtig gut und super schön! Ausserdem haben wir sehr nette Mädels kennengelernt, mit denen wir wirklich seeehr viel Spaß hatten!

An dieser Stelle danke an Lilly, Maria, Marina und Dani!!! Hat echt einen riesen Spaß gemacht mit euch!

Ja und an den Rest, der den Eintrag liest – freut euch auf den Nächsten ;-)

Achso und die Fotos werde ich so früh wie möglich hochladen!
Achja und nochwas ;-) Ich komm bald nach Hause!!!!!!!^^

Keine Kommentare: