Dienstag, 27. Mai 2008

Kanadaaaa wir kommen!!!!!!

Tagchen zusammen!
Bevor ich anfange vom Wochenende zu berichten, lass ich euch noch schnell wissen wie die Woche sonst so war...
Carter war von Montag bis Mittwoch krank. Er war erkältet und so weiter ;-) Naja und Dienstag hat die Kleine das dann wohl sehr unfair gefunden, dass sie zur Schule muss und er nicht, also musste ich sie um eher von der Schule abholen. Sie hat sich etwas krank gefühlt ;-) Jeder wusste, dass es nicht so ist. Aber naja... Mary hat dann beide Kids abends zum Doc geschleppt und der hat Beiden für Mittwoch "schulfrei" gegeben... Mittwoch ging es beiden so gut, dass es wirklich extrem anstregend war. Aber naja... Den Tag hab ich dann mit den anderen im Starbucks enden lassen!
Donnerstag waren die 2 dann wieder in der Schule, so dass ich Zeit hatte meine Sachen für Kanada zu packen. Abends hatte Lilly mich dann abgeholt, weil ich die Nacht bei ihr geschlafen hatte, damit es Freitag früh nicht so ein Stress haben. Freitag um kurz vor 6 Uhr hat Michal uns dann abgeholt und zum Busstop nach Edison, NJ gefahren. Naja... Da sind wir dann gleich wieder auf unendlich viele Chinesen und Inder getroffen :-D
Später, in Chinatown, mussten wir nocheinmal den Bus wechseln und dann waren wir auch schon auf dem Weg in Richtung Norden. Nach ein paar Stunden Fahrt haben wir in Pennsylvania Stop gemacht, wo sich viele unserer Gruppe in einem Museum angeschaut haben, wie man Glas herstellt. Lilly und ich sind in der Zeit ein bisschen durch die Gegend gelaufen und haben uns von aussen alles angesehen. Nachdem wir ein paar Stunden durchs Nix gefahren sind, sind wir endlich an der Grenze angekommen. Passiert haben wir die aber erst nach unserem kurzen Besuch im Duty Free Shop. Direkt nach dem Grenzübergang hatten wir schon eine super Sicht auf die Niagara Fälle. Und zu unserer Überraschung war das Hotel diesmal nicht im Nirgendwo, sondern doch nur 5 Minuten von den Niagara Fällen und dem ganzen Tourismus-Rummel. Lilly und ich haben nur schnell unsere Koffer in das Zimmer geschleppt und sind dann gleich wieder zu den Niagara Fällen, weil dort ein riesen Feuerwerk veranstaltet wurde und die Wasserfälle bunt beleuchtet waren. Nach dem wir uns das Spektakel angeguckt hatten, sind wir noch ein bisschen durch das "kleine Las Vegas" gebummelt. Bevor wir dann in das Hotel zurück gegangen sind, haben wir noch einen kleinen Stop in einem recht großen Casino gemacht - nur leider nichts gewonnen. Am nächsten Morgen sind wir mit der Gruppe wieder zu den Niagara Fällen gefahren. Da hatten wir dann Zeit Fotos "von oben" zu machen. Später hat sich die Gruppe dann einen Film über die Geschichte der Niagara Fälle angeguckt und Lilly und ich haben uns in der Zeit dann im Bus ausgeruht. Nach der Pause sind wir dann mit dem Boot direkt vor die Wasserfälle gefahren. Von oben sieht das Ganze nicht sooo eindrucksvoll aus. Aber das war schon eine hammer Erfahrung ;-) Mittagessen gab es dann für die, die wollten in einem Turm, von dem man eine tolle Sicht auf die Wasserfälle hatte. Lilly und ich sind dann in der Zeit nochmal durch das Städtchen gebummelt und haben beim Burger King zugeschlagen! Danach sind wir dann nach Toronto gefahren. Dort haben die chinesischen und indischen Gruppenmitglieder eine Bootsfahrt auf dem Lake Ontario gemacht und Lilly und ich haben mal wieder etwas anderes gemacht ;-) Wir haben die Zeit genutzt und haben uns die Hafengegend in Toronto etwas näher angesehen. Danach sind wir dann auf den höchsten Turm der Welt gefahren - den CN Tower. Der Wahnsinn war, dass der Aufzug eine Glastür hatte und man dadurch einen direkten Ausblick hatte. Ausserdem hatte der Tower einen Glasfußboden. Das war dann doch schon etwas komisch ;-)
Dinner hatten wir an dem Tag dann im Chinatwon in Toronto. Mal wieder haben Lilly und ich uns abgekapselt - wir hatten Dinner bei McDonalds... Danach sind wir dann ins Hotel gefahren. Das Hotel in dem wir die Nacht von Freitag auf Samstag verbracht haben war groß und nett, aber dieses Zimmer war der Hammer... Total modern und sauber und eine spitzen Ausstattung (-> wir hatten einen riesen Flachbildschrim!). Sonntag mussten wir leider schonw ieder um 5.30 Uhr aufstehen damit wir uns pünktlich auf dem Weg zu den 1000 Islands (Inseln) machen konnten. Dort hatten viele dann eine Bootsfahrt gebucht. Ein paar Leute sind nicht mitgefahren, so wie Lilly und ich ;-) Wir haben uns wiedermal ausgeruht und uns die Gegend angeguckt -> da wir malw ieder im Nichts waren, konnten wir nicht soo viel sehen...
Naja und von da aus ging es dann zur Grenze, wo wir ein paar Probleme hatten, da die Chinesen sich im canadischen Chinatown mit ihren Lebensmitteln eingedeckt hatten und die Einfuhr davon verboten war. Aber naja... Haben wir auch überlebt! In Amerika hatten wir dann Lunch bei Applebees. Und das war erstmal der letzte Stop bis Lilly und ich nach 4 Stunden den Bus wechseln mussten. Dieser Bus ist genau zu dem Stop gefahren, wo Michal uns hingefahren hatte. Gegen 21 Uhr sind wir dann wieder in Edison, NJ angekommen und Michal hatte uns dann abgeholt und nach Hause gefahren.

Jaa.... Das war mein Trip nach Kanada!
Demnächst werd ich dann auch Fotos vom Wochenende hochladen.
Sooo... Freut euch auf den nächsten Eintrag! Montag war nämlich auch nochmal ein richtig geiler Tag ;-)

Bis bald!

Keine Kommentare: