Freitag, 20. Juli 2007

Erster "richtiger" Abschied

Tach... :-)

Also heute hatte ich meinen letzten Praktikumstag im Schwedenheim, welches jetzt auch in die Ferien startet! Ich hab die letzten 3 Wochen die Kindern aus der Schneckengruppe "begleitet". Aus dieser Gruppe feierten heute 2 Schnecken ihren Abschied, um nach den Ferien den "großen Kindergarten" zu besuchen. Nachdem die beiden Krippenköniginnen geehrt wurden, gab es sogar für meinen Abschied ein Andenken. Eine kleine gebastelte USA-Fahne, meine ersten $ und Gummibärchen. Find das total klasse, weil ich gar nicht damit gerechnet hab. Aber als wir dann ein Abschiedslied gesungen haben, in dem ich verabschiedet wurde, ging es mir doch recht schlecht. Das war wieder so ein Moment, der gezeigt hat, dass der Abflug immer näher rückt... Oh man ich werd die Schnecken - aber auch die Teddys - echt vermissen. An dieser Stelle nochmal auf Wiedersehen und vielen Dank für das Geschenk an Corinna, die die Schlafwache gehalten hat, als ich mich verabschiedet habe... Und nochmal an das gesamte Schwedenheimteam viiiieeeeleeeen Dank für Alles!!! Ich hoffe nach den Ferien läuft soweit alles "glatt und sauber" ;-)

Am Dienstag hab ich mir dann auch endlich mal eine Tasche fürs Handgepäck gekauft... Das war auch wieder ein Akt, aber jetzt hab ich ja Eine.... Und sogar mit einem Fach für meinen Laptop ;-) Also gepäcktechnisch bin ich jetzt eigentlich ausgerüstet!

Mittwoch hab ich mich von meiner Handballtruppe verabschiedet. Aber irgendwie war der Abschied völlig irreal, weil ich immernoch ziemlich viel Kontakt zu den Mädels hab (im Gegensatz zu den Schecken und Teddys ;-) ). Aber die SVSÜD Leute werde ich trotzdem total vermissen!!! Und das Handballspielen auch... Wo kann man sich so gut abreagieren und Quatsch machen ;-) An die Handballmädels an dieser Stelle: Viel Glück und Spaß in der neuen Saison und mit eurem neuen Trainer. Und speziell an Katha: Halte durch ;-) !!!

So das waren erstmal wieder die wichtigsten Ereignisse...

Bis bald!

Keine Kommentare: